Stadtteile der Stadt Hannover

Tradition und Moderne in Hannover

Hannover wurde 1150 erstmals urkundlich erwähnt und war schon damals ein Anziehungspunkt für Handelstreibende und Verkäufer. Heute hat Hauptstadt des Bundeslandes Niedersachsen über eine halb Million Einwohner und zählt damit zu den 15 größten Städten in Deutschland. Hannover gehört zur Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg und zieht Gäste von nah und fern durch seine historische Altstadt, viele gut erhaltene Gebäude aus der Gründerzeit sowie seine renommierten Museen, Theater und Festspielhäuser an.

Sie wollen Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen?

Sprechen Sie uns an. Unsere Dienstleistung ist für Verkäufer vertrags- und kostenfrei.

05175 7714574   •   kontakt@acodo-immobilien.de

Auch für Geschäftsreisende ist die Stadt ein Anziehungspunkt, denn verschiedene Automobilzulieferer, Hersteller von Fahrzeugen, aber auch Brauereien, Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau und zahlreiche weitere Industriebetriebe haben hier ihren Sitz. Jährlich stattfindende Messen, wie die Hannover Messe oder die CeBIT, sind international bekannt und stellen regelmäßig neueste Technologien vor. Die günstige Verkehrslage und die Anbindung an Autobahnen sowie Schifffahrtswege sind weitere Standortvorteile, die Unternehmen anziehen.

Erfolg durch Medienpräsenz

Rudolf Augstein gründete in der Stadt 1947 das Magazin „Der Spiegel“ und im darauffolgenden Jahr gründete Henri Nannen die Zeitschrift „Stern“. Weiterhin sind der Heise-Verlag und das T3N Magazin in Hannover beheimatet. Das Druck- und Verlagswesen, sowie die Kommunikations- und Medienindustrie haben ihren Anteil an der Popularität der niedersächsischen Metropole. Neben dem gedruckten Wort spielt für Unternehmen heute immer mehr das Geschehen im Internet eine wesentliche Rolle. Informationen und Nachrichten werden häufiger nur online präsentiert und auch Unternehmen setzen auf einen vorteilhafte Darstellung im Internt, um potentielle Kunden zu gewinnen und auf eigene Angebote aufmerksam zu machen. Nicht zuletzt ist die Aktivität in sozialen Netzwerken relevant, da sich Nutzer hier über Produkte und Dienstleistungen austauschen und Firmen die Online-Medien zur Außendarstellung (Corporate Identity) sinnvoll einsetzen können.

Ihr Browser kann keine SVG-Dateien darstellen, Ddeshalb wird Ihnen eine statische Grafik angezeigt.

Stadtgliederung Hannover

Übersichtskarte der 51 Stadtteile der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover.

Hannover List – Gutbürgerlicher Stadtteil mit Charme

4. Oktober 2018

Wunderschöne Altbauten treffen auf erholsame Grünflächen „Die List“ wie der Stadtteil von Hannover auch genannt wird, gehört zum Stadtbezirk Vahrenwald-List und ist Teil des bevölkerungsreichsten Bezirks

Vahrenwald – Zentrumsnahes Wohnen in ruhiger Umgebung

28. September 2018

Im Jahre 1183 entstand das Dorf Vorenwalde welches nur aus einigen wenigen Gebäuden bestand. Über die Zeit wurde aus diesem kleinen Dorf ein attraktives Wohnviertel in Hannover, welches heute, nach einem

Eine Stadt im Wandel / Wofür wir Hannover lieben.

11. Juli 2018

Hannover hat mehr zu bieten als Sie glauben »Ich habe letztes Wochenende einen Kurzurlaub in Hannover verbracht und es war wunderschön.« Vergleichsweise wenige Menschen haben diesen oder einen vergleichbaren

Hannover Döhren – weit mehr als nur eine Alternative

29. Juni 2018

Praktische Lage und gute Aussichten im Stadtteil Döhren Im Süden der Landeshauptstadt Hannover liegt der attraktive und florierende Stadtteil Döhren. Früher noch nicht die erste Wahl bei Wohnungssuchen, wird

Hannover Bult – wunderschöner Stadtteil im Grünen

29. Juni 2016

Der Stadtteil Bult in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover eignet sich für alle Generationen und gehört zu den beliebten Wohngegenden der Stadt. Mit rund 3.000 Einwohner (Stand 2016) ist Bult einer